Ein neuer Song ist entstanden

Der Frühling ist da und damit hoffentlich auch schönes, sonniges und warmes Wetter. Für den Start des Frühlings habe ich mir gedacht, ein neuer eigener Song muss her. Ein lebendiger, fröhlicher Song, welcher den Frühling besingt und zu einem kleinen Tanz aufruft.

Zuerst habe ich die Melodie geschrieben und anschließend den Text. Für das Arrangement und zweite Stimmen habe ich erst einmal alles mit einer Midi Tastatur in Garage Band eingespielt. Dort habe ich versucht, die einzelnen Spuren aufeinander abzustimmen und kleine Fehler in Tonabfolgen zu verbessern. Natürlich kann ein Song nicht aus Midi bestehen. Daher habe ich anschließend jede Spur aufgenommen und abgemischt. Für das Video habe ich mir eine sehr kleine Geschichte ausgedacht, welche ich mit Stop Motion umgesetzt habe. Das Video besteht aus 598 von mir gezeichneten Einzelbilder.

Ich hoffe sehr, dass sich die Mühe gelohnt hat und das Ergebnis euch gefällt. Schaut es euch gerne auf YouTube oder hier auf der Webseite an.

hier geht es zum Video